Dart

„Mein Sport in meinem Verein“

Diese Worte findet Josef Scholtes, der Ehrenpräsident der DJK Utscheid nach der erfolgreichen Gründung der Dartabteilung. Josef war 40 Jahre lang Vorsitzender der DJK Utscheid und spielte,  solange es ihm möglich war, Fußball. Bis ins hohe Alter konnte Josef der Fußballkugel nachjagen doch das Knie bereitete ihm Sorgen und so widmete Josef sich seiner neuen Leidenschaft, dem Dart. Schon zu Beginn der Dartkarriere wollte Josef innerhalb der DJK Utscheid Dart spielen, dies erlaubten die Rahmenbedingungen allerdings nicht.
Doch zu Beginn diesen Jahres änderten sich die Rahmenbedingungen. Seit dem ergriff Josef im Einvernehmen mit dem Dartteam die Initiative, um den Dartsport in die DJK Utscheid einzubinden.  Die DJK Utscheid stand dem Vorschlag offen gegenüber, denn die DJK Utscheid ist ein Breitensportverein. Er bietet neben Fußball auch Tischtennis als Sportart an. Dart sollte das Vereinsleben und die angebotenen Sportmöglichkeiten bereichern. Nach wenigen Gesprächen zwischen dem Verein und dem Dartteam war man sich sicher, das in Zukunft die DJK Utscheid eine Dartabteilung stellt. Abschließend fehlte noch das Spielgerät für die Dartabteilung.
Dank der großzügigen Spende von Herrn Rolf Koch von der Firma EEG Eifel GmbH konnte sehr schnell ein neuer Dartautomat angeschafft werden. Durch diese finanzielle Unterstützung kann die DJK Utscheid ihr Sportangebot erweitern und der Traum unseres Ehrenpräsidenten Josef Scholtes ging schnell in Erfüllung. Jetzt kann Josef in seinem Verein Dart spielen. Auf dem Foto ist die neugegründete Dartabteilung, in ihren neuen Spielshirts, welche von der Allianzvertretung Markus und Johannes Fandel gestiftet wurden, sowie der neue Dartautomat mit dem Spender Rolf Koch (links) zu sehen. Wer ebenfalls gerne ein paar Pfeile auf die Scheibe werfen will kann sich unter dart@djk-utscheid.de melden.
Die DJK Utscheid bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Dartabteilung und wünscht ihren Dartspielern viele „180er“.